TIPP - beef and smoke

Direkt zum Seiteninhalt
Ein Paar Worte zu den Rezepten
tja, wenn man an das traditionelle BBQ nach Amerikanischem Vorbild denkt, sind es meist drei Gerichte die einem in den Sinn kommen. Pulled Pork, Sparerib`s und Brisket. Ist ja alles schön und gut aber es gibt natürlich beinahe unendlich viele Möglichkeiten und Rezepte. Diese Seite erhebt natürlich nicht den Anspruch alle Rezepte vorzustellen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. 
Wir werden uns allerdings bemühen nach und nach einige interessante Rezepte einzustellen, ich  hoffe wir treffen den Geschmack unserer Besucher.  Um auf dem Laufenden zu bleiben möchten wir auf die Möglichkeit verweisen die APP FeedReady zu installieren. AUF DER SEITE RECHTS OBEN
DEUTSCH / ENGLISCH-AMERIKANISCH

blutig (engl.rare) . Das Fleischc ist rot und warm , aber innen nicht heiß. Beim drücken weich und von schwammiger Konsistens. Kerntemperatur 48-51°C.
Halb blutig (engl. medium rare) Das Fleisch ist innen rot und heiß. bei Druck gibt es nach, ist aber nicht mehr so schwammig. Kerntemperatur 60-62°C.
Rosa (engl. medium) Das Fleisch hat noch einen rosafarbenen Kern, ist innen heiß. Gibt auf Druck nach. Kerntemperatur beträgt 68-70°C.
Halb durchgegart  (engl. medium well). Das Fleisch hat einen grauen Kern, mit einem sehr geringen Rosa Anteil. Das Fleisch ist fest und gibt auf Druck nur wenig nach. Innentemperatur 76.80°C.
Durchgegart (engl. well done). Das Fleisch ist innen Grau und meist zäh wie die berühmte Schuhsole. Beim drücken fest. Kerntemperatur 85-87°C.

SPANISCH

Jugosa ( saftig)  hierbei handelt es sich um sehr blutiges Fleisch mit einer warmen roten Mitte.
A punto Halb blutig, innen heiss und rot.
Cosido (gekocht) Fast durchgegartes Fleisch mit einem heißen rosa Kern.

FRANZÖSISCH

Bleu (blau)  Extrem blutiges innen kaltes Fleisch
Saignant (Blutig) Innen warmes aber recht rohes handwarmes Fleisch.
A point ahnlich unserem medium-rare.
Bien cuit (gut gegart)  Entspricht dem Deutschen halb oder durchgegart.
 




Zurück zum Seiteninhalt